You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

Praxis - Historie


Kunst und Medizin. Wir bringen´s zusammen.

Kunst und Medizin. Wir bringen´s zusammen.

Operativ und konservativ. Die OCG Augsburg ist Hauptsponsor des Konzerts zum 257. Geburtstag von W.A. Mozart der Bayerischen Kammerphilharmonie, am 25. Januar 2013 im Kleinen Goldenen Saal in Augsburg.

Hot Girls with hot wheels

Landsberg am Lech, 28.09.2012. „Gib Gummi“ war das Motto des diesjährigen Praxisausflugs der OCG. Diesmal gab es Gelegenheit, einen Abstecher in die Welt des Motorsports zu machen. In Zweierteams ging es in der Kartbahn Landsberg um die Platzierungen und am Ende hatten die Damen die Nase vorne!

Experten-Treffen „OSTEOPOROSE im FOCUS“

Hamburg, den 21.-22.09.2012. Im Rahmen des 8. Bundesweiten Experten-Treffens trafen sich auf Einladung der REKO (Regionale Experten Konferenz) etwa 100 Spezialisten des Knochenstoffwechsels und diskutierten die aktuellen Schwerpunkte und Trends. Das Treffen Stand unter dem Motto „zwischen Wissenschaft und Wirtschaftlichkeit“. Aus Augsburg nahm Dr. Günther Fuchs an dieser Expertenrunde teil.

Große Resonanz bei Vortrag von Dr. Pfalzgraf

  • Donnerstag, 06. September 2012
  • Historie

Dr. Pfalzgraf referierte am 22.08.2012 im Rahmen der regelmäßigen Vortragsreihe bei Medaktiv in Augsburg diesmal über „Verletzungen und Erkrankungen des oberen Sprunggelenkes“.

Zeigt her Eure Füße - Orthopäden gehen...

Zeigt her Eure Füße - Orthopäden gehen...

"Zeigt her eure Füße" - sol lautete das erfolgreiche Motto der bundesweiten Kampagne des Berufsverbandes der Orthopäden und Unfallchirurgen (BVOU e.V.). Im Mittelpunkt standen die kleinen Patienten. Im Rahmen des Aktionstages besuchte Dr. Günther Fuchs von der OCG Augsburg die Franz-von-Assisi-Schule.

Ausstellung MENSCH in der OCG

Ausstellung "MENSCH" in der OCG

Mit einer festlichen Vernissage wurde die aktuelle Ausstellung von Monika Wex in den Räumen der Orthopädisch Chirurgischen Gemeinschaft Augsburg eröffnet. Noch bis 15. April 2011 sind aktuelle und ältere Arbeiten der überregional bekannte Künstlerin unter dem Titel MENSCH zu sehen. Etwa 150 geladene Gäste konnten sich an diesem Abend ganz der Kunst und der Muse widmen.

Osteoporose-Vorträge vor Hausärzten

Osteoporose-Vorträge vor Hausärzten

Am Samstag hielten Dr. Günther Fuchs und Dr. Anu-Maaria Sandmair auf Einladung des Schwäbischen Hausärzte-Vereins e.V. (SHV) vor einem interessierten Fachpublikum Vorträge über neue Therapieoptionen in der Osteoprosebehandung. Im ersten Vortrag stellte Dr. Fuchs zunächst die Häufigkeit der Volkskrankheit "Osteoporose" anhand der aktuellen Studienlage dar und anschließend die aktuellen Leitlinien für Diagnostik und Therapie.

Internationales Meeting

Internationales Meeting für Osteoporose- und Wirbelsäulenexperten

Am heutigen Samstag fand in der Paracelsus Medical University Salzburg ein Kursus zur minimalinvasiven Stabilisierung bei osteoporotischen Wirbelkörperbrüchen statt. In der englischsprachigen Veranstaltung vor 12 Spezialisten aus Skandinavien, Großbritannien, Russland und Deutschland wurde eine neue und innovative Technik zu einem erstmals in den 1980er Jahren angewandten Verfahrens vermittelt. Unter den Teilnehmern befanden sich auch Dr. Anu-Maaria Sandmair und Dr. Günther Fuchs von der OCG Augsburg.

Osteoporose-Training

Osteoporose-Training

Passend zum osteologischen Schwerpunkt in der Orthopädisch Chirurgischen Gemeinschaft Augsburg (OCG) besteht nun für interessierte Patienten eine neue Möglichkeit ihrem Knochenbruchrisiko zu Leibe zu rücken.

Kontakt zu den Ärzten

Dr. med. G. Fuchs

0821 - 45 54 36 63

08 21 - 45 54 36 99

aerzte@orthotop.de

Dr. med. U. Pfalzgraf

0821 - 45 54 36 63

08 21 - 45 54 36 99

aerzte@orthotop.de

Dr. med. J. Lunger

0821 - 45 54 36 63

08 21 - 45 54 36 99

aerzte@orthotop.de